Unser Mitarbeiterteam ist multiprofessionell und besteht zur Zeit aus pädagogischem Fachpersonal mit unterschiedlichen therapeutischen, künstlerischen, tänzerischen, sportlichen und theaterpädagogischen Zusatzqualifikationen.

Uli Schumann

Uli Schumann

  • Pädagogische Fachkraft
  • Stellv. Pädagogische Leitung

Liebe Eltern, liebe Kinder.

Ich heiße Uli Schumann und gehöre seit 2012 zum Team der OGS Frankenforst. Seit 2019 bin ich als stellvertretende Leitung Teil des Leitungsteams an unseren Standorten in Frankenforst und Kippekausen.

Meine berufliche Laufbahn beginnt als Maschinen-schlosser und mündet nach einem kurzen Maschinenbaustudium in eine unternehmerische Selbstständigkeit im Bereich Licht-, Möbel- und Raum-Design. Während dieser siebzehn Jahre konnte ich auch Erfahrungen als Messebauer, Fotoassistent und Schreiner sammeln und entwickelte die Mitmach-Ausstellung ‚Klang-Räume‘ mit, die Kindern einen spielerischen Zugang zu ihren musikalischen, sinnlichen und ästhetischen Fähigkeiten bietet. Ich bin regelmäßig als DJ tätig, betreue und unterstütze private IT und reise leidenschaftlich gerne mit meinem Motorrad durch die Welt.

Hier in der OGS bin ich Betreuer der silbernen Gruppe und unterstütze täglich Ihre Kinder in den Lernzeiten. In regelmäßigen Projekten möchte ich allen Kindern den verantwortungsbewussten und kreativen Zugang zu digitalen Medien vermitteln. Meine handwerklichen Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Materialien, Werkzeugen und Maschinen treffen in der Holzwerkstatt auf die kreativen Ideen Ihrer Kinder und gemeinsam erschaffen und gestalten wir Schiffe, Motorräder, Roboter, Herzen, und vieles mehr.

Ich freue mich auf eine spannende und kreative Zusammenarbeit.

Musterfrau

Birgit Isselmann

  • Büroassistenz

Hallo,

hier folgt noch mein Vorstellungstext.

Mustermann

Siegfried Radler

  • Koch / Köchin

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich bin Siegfried Radler und ausgebildeter Koch und Diätkoch. Ich habe schon für viele Menschen gekocht und es macht mir immer wieder viel Freude. Zum Beispiel habe ich schon für Kinder in Kindergärten gekocht, auch schon für andere Schulen, in Krankenhäusern, für Senioren oder auch die Lebensmittelabteilung im Kaufhof geleitet. Ich habe auch schon in der Hotel Patisserie Pralinen, Eis und viele andere Süßigkeiten zubereitet.

Ich bin Jäger und Angler und Blumenliebhaber.

Guten Appetit!

Eveline Weber

  • Küche

Liebe Eltern, liebe Kinder.

Ich bin Eveline Weber, Mutter von zwei Kindern, 18 und 23 Jahre alt. Seit 2009 arbeite ich im Küchenbereich der OGS Frankenforst.

Es bereitet mir viel Freude, euch bei unserem täglich frisch zubereiteten Essen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Teil des Küchen-Teams zu sein macht mir viel Spaß.

Auch meine Familie freut sich über all die Köstlichkeiten, die ich gelernt habe, auf neue Art zuzubereiten. Wenn es mir meine Zeit erlaubt, stöbere ich auch gerne mit euch im Spieleschrank, und freue mich zu sehen, wie ihr größer und größer werdet.

In meiner Freizeit lese ich gerne und werkele auch gerne kreativ vor mich hin.

Mustermann

Farahnaz Choban

  • Küche

Hallo,

hier folgt noch mein Vorstellungstext.

Karin Johanning

Karin Johanning

  • Pädagogische Fachkraft

Liebe Eltern, liebe Kinder.

Mein Name Karin Johanning. Ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin, arbeite aber schon seit ca. 9 Jahren im offenen Ganztag, da mir die Arbeit mit Kindern große Freude macht.

In meiner Freizeit treibe ich gerne aktiv Sport, interessiere mich sehr für Kunst, male, lese und gärtnere gern und halte mich sehr gern in der Natur auf.

Besonders gerne bin ich mit euch Kindern kreativ in der Handarbeitswerkstatt und im Atelier. Mit Stoff, Papier und ähnlichen Materialien läßt sich mit Hilfe unserer Fantasie und unserer Hände so einiges Interessantes anstellen.

Ich bin immer wieder überrascht zu sehen, was dort alles entsteht und wie manches kleine Projekt sich entwickelt. Der Fantasie können wir ihren Lauf lassen oder/und uns gegenseitig inspirieren. Ein bisschen Geduld ist beim Arbeiten mit Nadel und Faden zwar nötig, aber es lohnt sich, sie aufzubringen, denn eh man sich versieht, hat mann schon gelernt, damit umzugehen und dann macht es gleich noch einmal so viel Spaß.

Ich freue mich auf euch.

Janika Kiauka

Janika Kiauka

  • Pädagogische Fachkraft

Mein Name ist Sabine Valenzuela.

Ich bin 49 Jahre alt und habe zwei Töchter im Alter von 18 und 13 Jahren.

Ich bin staatlich anerkannte Tanzpädagogin und habe mehrere Jahre Bühnenerfahrung in den Bereichen Tanztheater und Musical gesammelt. Später habe ich meinen Abschluss als Diplomübersetzerin und Dolmetscherin für Spanisch und Englisch an der FH Köln gemacht.

2010-2012 absolvierte ich am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln meine Ausbildung zur Yogalehrerin, die ich später mit einer Weiterbildung zur Kinderyogalehrerin ergänzte.

Ich bin sehr dankbar, dass ich beruflich stets meiner Freude folgen durfte. Es erfüllt mich sehr, die natürliche Bewegungsfreude und ein positives Körpergefühl der Kinder tänzerisch und im Yoga zu fördern. Außerdem erlebe ich täglich, wie das Üben von Achtsamkeit, Gelassenheit und Empathie im Yoga die Kinder zugleich stärkt und entspannt.

Seit 2011 unterrichte ich hier Tanz, Theater, Zirkus, Kinderyoga und Entspannung mit Klangschalen.

Jährlich präsentieren wir eine kleine Aufführung im Rittersaal.

Anna Pestka

Anna Pestka

  • Pädagogische Fachkraft

Liebe Eltern, liebe Kinder,

mein Name ist Anna Pestka. Seit Januar 2019 gehöre ich zum Team der OGS Frankenforst.

Ich stamme aus Polen und bin ausgebildete Polnisch Lehrerin. Als Nebenfach habe ich Pädagogik studiert. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (Zwillinge).

Mein ganzes, berufliches Leben arbeite ich mit Kindern. In Polen war ich als Lehrerin am Gymnasium tätig. Hier, in Deutschland, arbeite ich seit fünf Jahren im offenen Ganztag. Zwei Jahre habe ich eine Mutter- Kind Gruppe für Flüchtlinge betreut. Seit vier Jahren leite ich im Rahmen einer pädagogischen Familienarbeit ein Sprach-café für Eltern aus Polen. In meiner Freizeit genieße ich am liebsten die Natur. Meer, Berge, Ausflüge in Wald, dort wo ich Ruhe finde, machen mir besonders Freude. Außerdem treibe ich gerne Sport, lese und wandere.

Mit Ihren Kindern, liebe Eltern, verbringe ich viel Zeit im Atelier. Genauso viel Spaß machen mir Kochprojekte im Kinderkochclub, wo ich mit den Kindern lecker und gesund koche und backe. Besonders wichtig ist mir, dass sich jedes Kind individuell in einem freien und geschützten Umfeld entwickeln kann. Das es lernt Freundschaften zu finden und zu halten, Konflikte ohne Gewalt zu lösen übt, Problemlösungen findet.

Meine Arbeit macht mir unglaublich viel Spaß. Jeden Tag lerne ich von Ihren Kindern, sammle neue Erfahrungen, entdecke immer wieder wie kreativ und wunderbar Kinder sind.

Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mustermann

Lukas Reck

  • Duale/r Student/in
Mustermann

Samuel Gerber

  • Duale/r Student/in
Mustermann

Janek Tölle

  • Duale/r Student/in
Mustermann

Eugen Robertus

  • Koch / Köchin